top of page

Katter elf

ÜBER

UNSER CRAFTBEER STORE

Handwerklich gebrautes Bier ist unsere Leidenschaft!

In der heimlichen Heimatstadt der Gose, bieten wir dir eine gute Auswahl Stouts, IPAs (India Pale Ales), belgischen Bieren und natürlich auch Bierspezialitäten aus der Region an. Diese in Flaschen oder Dosen gefüllte Köstlichkeiten kannst du entweder direkt bei uns genießen oder mitnehmen.

Frisch gezapftes Bier in einem Glas.

KATTER 11 - DEIN HOPFENKONTOR

Auf den Geschmack kommt es an

Katter 11 wurde im Frühling 2023 von Daniel und Matze eröffnet, wo an jenem Standort in der Katharinenstraße 11, bereits Ende 2014 die BierFreunde die Mission Craftbeer starteten und was später durch einen Franchisebetrieb fortgesetzt wurde.

Was bedeutet eigentlich Katter 11?

Im Zuge der Namensfindung wollten wir eine Kombination aus einem historischen Bezug der Lage im Fregehaus und ebenso die Verbindung zum Thema Bier. Unser Laden liegt in der Katharinenstraße. Diese wurde früher (16. Jh.) im Volksmund auch Catherstraße genannt, was wir in Katter abwandelten. Die Nummer elf steht natürlich für die Hausnummer des barocken Kaufmannshauses.

bottom of page